„Natürlich Kind steht für eine bedürfnisorientierte, natürliche, wertfreie und respektvolle Beziehung zwischen Erwachsene und Kinder. Es liegt in unserer Hand das unsere Kinder sich ganz individuell, nach ihren Leidenschaften entwickeln dürfen.“
 

Wir freuen uns auf dich

Carina
Carina
“Oft reicht Liebe und Humor schon aus, um unsere Kinder glücklich zu sehen.”

Hey, ich bin Carina. Mein liebevoller Sohn und mein Mann zeigen mir immer wieder worauf es ankommt – miteinander Zeit zu verbringen und Spaß haben. Ich freue mich riesig auf euch und bin mir sicher, wir werden eine wundervolle Zeit miteinander haben.

  • ausgebildete Babymassage-Kursleiterin

  • Kursleiterin für Spiel- und Bewegungskurse

  • Digitale Bildgestalterin für Natürlich Lächeln

Anna
Anna
“Indem wir Verständnis und Unterstützung bieten, stärken wir unsere Kinder.”

Hi, ich bin Anna und bin stolze Mama eines Sohnes und glücklich verheiratet. Ich freue mich euch in unseren Kursen zu begrüßen und mit euch tolle Stunden zu verbringen.

  • ausgebildete Babymassage-Kursleiterin

  • zertifizierte Stoffwindelberaterin

  • Kursleiterin für Spiel- und Bewegungskurse

Marietta
Marietta
„Am Anfang von Sprache steht Bindung.“

Hej, ich bin Marietta! Zusammen mit meinem Mann und meinem Sohn erlebe ich jeden Tag die kleinen und großen Familienabenteuer. Als Sprachtherapeutin begleite ich seit vielen Jahren Eltern und ihre Kinder, wenn es im Bereich von Kommunikation und Sprache Stolpersteine gibt. Nun freue ich mich darauf in unseren Kursen, gemeinsam mit euch und euren Kindern auf eine spielerische Sprachreise zu gehen.

  • akademische Sprachtherapeutin, Zusatzqualifikation Psychomotorik

  • Kursleiterin für Eltern-Kind-Spielgruppen

  • zertifizierte Trainerin für das Heidelberger Elterntraining

Sabrina
Sabrina
„Unsere Kinder bringen alles mit was sie brauchen – wir müssen dem Wunder nur die Hand hinhalten.“

Hey, ich bin Sabrina. Gemeinsam mit meinem Partner, unserem Sohn und seinen zwei Geschwistern, erleben wir den alltäglichen Zauber der Kindheit in einer Patchworkfamilie. Neben meinen Kursen habe ich eine Kindertagespflege und bin Waldorf Kleinkindpädagogin. Gemeinsam mit euch freue ich mich auf schöne Momente in den Kursen.

  • Kursleiterin für Eltern-Kind-Spielgruppen

  • Waldorf Kleinkindpädagogin im U3-Bereich

  • Waldorf Spielgruppenleitung

  • Qualifizierte Kindertagespflegeperson

Simone
Simone
„Entwicklung ist wie ein Flug in Richtung wachsender Unabhängigkeit.“

Hallo, ich bin Simone – verheiratet und Mama von zwei wunderbaren Söhnen. Seit 2017 darf ich meine Jungs auf ihrem Flug in Richtung wachsender Unabhänigkeit begleiten und ihnen Liebe und Vertrauen in ihren Fähigkeiten schenken. Ich freue mich auch ein Teil eures Fluges zu sein und für euch und eure Kinder ein Reisebegleiter zu sein.

  • Kursleiterin für Eltern-Kind-Spielgruppen

  • Lizenzierte Känguru Salsa Trainerin

Vanessa
Vanessa
„Du bist mutiger als du meinst, stärker als du denkst und klüger als du scheinst.“

Hey, ich bin Vanessa! Ich bin glücklich verheiratet und stolze Mama von zwei wundervollen Mädchen und einem kleinen Sohn. Als Mama ist das Kind in mir wieder zum Leben erweckt und die Abenteuer und der Spaß finden keine Grenzen. Ich freue mich, dieses Erlebnis in den Kursen mit Euch zu teilen und gemeinsam neue Welten kennenzulernen.

  • Kursleiterin für Eltern-Kind-Spielgruppen

Wir vergrößern unser Team.

Du hast Spaß an der Arbeit mit Familien? Bist beispielsweise Hebamme, Ernährungsberater/in, Trage- oder Stillberater/in oder Kursleiter/in und hast Lust in unser Team zu kommen?
Dann melde dich bei uns.
  • Carina

  • hallo@nakind.de
  • Tel.: +49 157 32446114

Aktuelle Stellenausschreibung

Aktuelle Stellenausschreibung

Eltern-Kind-Kursleitung auf Honorarbasis (m/w/d)

Tu was du liebst.

Du siehst Kinder als lernbegeisterte Forscher und brennst darauf, dich mit ihnen ins Abenteuer ´Weltgestaltung´ zu stürzen. Du siehst alle Familien als Individuum und hast Lust Sie in den ersten Familienjahren zu begleiten? Dann melde dich bei uns!

Bei uns brauchst du keine speziellen Vorkenntnisse als Kursleiter*in mitbringen, aber ganz viel Freude und Engagement in der Begleitung von Kindern und Familien.

Unser Konzept – Natürlich Kind – steht für eine bedürfnisorientierte, natürliche, wertfreie und respektvolle Beziehung zwischen Erwachsene und Kinder. In unseren Eltern-Kind-Kursen bieten wir eine an die Bedürfnisse der Kinder angepasste, vorbereitete Umgebung und stehen den Familien unterstützend zur Seite. Durch eine perfekt abgestimmte Kombination aus Spiel-, Sinnes-, und Bewegungsanregungen, sowie festen Ritualen wird die Entwicklung der Kinder gefördert und das Familienleben gestärkt.

Zu deinen Aufgaben gehören:

  • die eigenständige Kursgestaltung, im Hinblick auf die Bedürfnisse und Entwicklungsstände der Kinder, unter Berücksichtigung der Natürlich Kind – Werte

  • der Aufbau von Bewegungslandschaften

  • die Vor- und Nachbereitung der Kursräume

  • die Dokumentation der Kursteilnehmer*innen

  • die Betreuung der Kursstunden

Wir bieten dir:

  • eine Position mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum

  • eine angemessene, faire Vergütung

  • eine professionelle Organisation und Unterstützung in allen Fragen der pädagogischen Arbeit

  • die Möglichkeit, Beruf und Familie zu vereinbaren

  • eine lockere, familiäre Arbeitsatmosphäre

  • die Gewinnung und Abwicklung der Kunden durch uns

  • einen professionellen Außenauftritt mit einheitlichem Corporate Design

  • umfangreiche, nachhaltige Materialien und saubere, kindergerechte Kursräume

Naaa, Interesse geweckt? Dann richte deine Bewerbung an:

  • Carina

  • hallo@nakind.de
  • Tel.: +49 157 32446114

Unsere Kurse