„Natürlich Kind steht für eine bedürfnisorientierte, natürliche, wertfreie und respektvolle Beziehung zwischen Erwachsene und Kinder. Es liegt in unserer Hand das unsere Kinder sich ganz individuell, nach ihren Leidenschaften entwickeln dürfen.“

Wir freuen uns auf dich

Carina
Carina
“Oft reicht Liebe und Humor schon aus, um unsere Kinder glücklich zu sehen.”

Hey, ich bin Carina. Meine liebevollen Söhne und mein Mann zeigen mir immer wieder worauf es ankommt – miteinander Zeit zu verbringen und Spaß haben. Ich freue mich riesig auf euch und bin mir sicher, wir werden eine wundervolle Zeit miteinander haben.

  • Gründerin und Inhaberin

  • Baby- und Kleinkindschwimm-Kursleiterin

  • ausgebildete Babymassage-Kursleiterin

  • Kursleiterin für Spiel- und Bewegungskurse

Kristin
Kristin
„Ein Kind nach den Anleitungen eines Buches zu erziehen, ist gut, nur braucht man für jedes Kind ein anderes Buch.”

Hallo, ich bin Kristin und Mama von drei zauberhaften Jungs. Gemeinsam mit meinen Zwillingen und meinem Jüngsten erkunde ich die Welt.

Ich freue mich darauf, auch mit euch die Welt zu erkunden.

  • Kursleiterin für Eltern-Kind-Spielgruppen

  • Zertifizierte Still-, Schlaf und Beikostberaterin (bfr. Institut)

  • Zertifizierte Flaschen- und Formulaberaterin (FES-Institut)

  • Fachkraft für vegan Ernährung von Säuglingen und Kleinkindern (QEKK)

Alex
Alex
„Die Eindrücke der Kindheit wurzeln am tiefsten.“

Hallo, ich bin Alex und Mama einer Tochter und eines Sohnes. Mein Partner und ich begleiten unsere Kinder seit 2018 beim Wachsen und versuchen ihnen durch Vertrauen, Bindung und eine Riesenportion Liebe starke Wurzeln für ihr weiteres Leben mitzugeben.

Ich freue mich darauf, auch eure Kinder ein Stück weit dabei beobachten und begleiten zu dürfen, wie ihre Wurzeln wachsen.

  • Kursleiterin für Eltern-Kind-Spielgruppen

  • Beraterin für Hochsensibiliät bei Kindern und Jugendlichen

  • ausgebildete Kinder-, Jugend-, Eltern-, und Familiencoach

Julia
Julia
„Kinder lernen am besten, wenn sie beteiligt sind.“

Hallo, ich bin Julia. Mit ihrer Neugierde, ihrem Entdeckungsdrang und ihrer Unbeschwertheit begeistern mich mein Sohn und meine Tochter immer wieder aufs Neue und mein inneres Kind lässt sich davon sehr gerne mitreißen.

Ich freue mich darauf mit Euch und euren Kindern eine unbeschwerte Zeit zu erleben und Euch ein Stück auf eurem Weg zu begleiten.

  • Kursleiterin für Eltern-Kind-Spielgruppen

Swetlana
Swetlana
„Wir müssen uns darauf einstellen, die verborgenen Wunder im Kinde zu sehen und ihm helfen sie zu entfalten.“ – Maria Montessori

Hallo, ich bin Swetlana und Mama von einem kleinen Sohn. Es bereitet mir sehr viel Freude dieses kleine Wunder Tag für Tag beim wachsen, entdecken, forschen und lernen zu beobachten. Gemeinsam schauen wir uns die Welt mit anderen Augen und viel mehr Begeisterung an.

Ich freue mich schon sehr auf noch mehr verborgene Wunder und darauf mit euch eine schöne Zeit zu verbringen.

  • Kursleiterin für Eltern-Kind-Spielgruppen

  • staatlich anerkannte Erzieherin

  • akademische Sprachtherapeutin

  • psychologische Beraterin

Sarah
Sarah
„Wenn du es träumen kannst, kannst du es auch tun.“

Hi, ich bin Sarah. Mutter einer wundervollen Tochter. Mein Kind führt mir jeden Tag vor Augen, mit wie viel Leichtigkeit und Freude man durchs Leben gehen sollte und das es sich immer lohnt, groß zu träumen – wir können nämlich alles schaffen.

Ich freue mich mit euch in den Spiel- und Bewegungskursen eine schöne Zeit zu verbringen.

  • Kursleiterin für Eltern-Kind-Spielgruppen

  • Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin

Rabea
Rabea
„Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind. Manche fliegen höher als andere, aber alle fliegen so gut sie können. Vergleiche sie nicht untereinander, denn jedes Kind ist einzigartig, wundervoll und etwas ganz Besonderes.“

Hi, ich bin Rabea und Mama von zwei kleinen Jungs. Die beiden Räuber zeigen mir tagtäglich, wie wichtig es ist nie den Mut zu verlieren neue Dinge auszuprobieren und trotz stressigen Alltags sich Zeit für die wirklich wichtigen Dinge zu nehmen. Gemeinsam entdecken wir die Welt und nehmen uns Zeit sie mit allen Sinnen zu erforschen.

Ich freue mich darauf gemeinsam mit euch die Welt immer wieder neu zu entdecken.

  • Kursleiterin für Eltern-Kind-Spielgruppen

  • Staatlich anerkannte Physiotherapeutin

  • Eltern-Kind-Turnen-Kursleitung

  • Entspannungscouch

  • Reha-Sport-Kursleitung

  • Abgeschlossenes Grundschullehramtstudium

Sarah Valentina
Sarah Valentina
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.”
Zitat aus “Der Kleine Prinz“

Ich bin Sarah Valentina, in meiner Schwangerschaft durfte ich die Weiterbildung zur prä-&postnatal Yogalehrerin genießen. Dieses gewonnene Wissen möchte ich gerne mit Euch werdende Mamas und bereits Mamas teilen.
In meinen Yogastunden wirst Du zur Ruhe und vorallem zu Dir selbst kommen können. Ich freue mich sehr, wenn ich Dich auf der Reise der Schwangerschaft und/ oder auf der Reise des Mama-Seins begleiten darf.

  • Hatha Vinyasa Parampara

  • Klangyoga mit Klangschalen (Emily Hess)

  • Thai Yoga Bodywork

  • Prä-&Postnatal Yoga

Wir vergrößern unser Team.

Du hast Spaß an der Arbeit mit Familien? Bist beispielsweise Hebamme, Ernährungsberater/in, Trage- oder Stillberater/in oder Kursleiter/in und hast Lust in unser Team zu kommen?
Dann melde dich bei uns.
  • Carina

  • hallo@nakind.de
  • Tel.: +49 157 32446114

Aktuelle Stellenausschreibung

Aktuelle Stellenausschreibung

Eltern-Kind-Kursleitung auf Honorarbasis (m/w/d)

Tu was du liebst.

Du siehst Kinder als lernbegeisterte Forscher und brennst darauf, dich mit ihnen ins Abenteuer ´Weltgestaltung´ zu stürzen. Du siehst alle Familien als Individuum und hast Lust Sie in den ersten Familienjahren zu begleiten? Dann melde dich bei uns!

Bei uns brauchst du keine speziellen Vorkenntnisse als Kursleiter*in mitbringen, aber ganz viel Freude und Engagement in der Begleitung von Kindern und Familien.

Unser Konzept – Natürlich Kind – steht für eine bedürfnisorientierte, natürliche, wertfreie und respektvolle Beziehung zwischen Erwachsene und Kinder. In unseren Eltern-Kind-Kursen bieten wir eine an die Bedürfnisse der Kinder angepasste, vorbereitete Umgebung und stehen den Familien unterstützend zur Seite. Durch eine perfekt abgestimmte Kombination aus Spiel-, Sinnes-, und Bewegungsanregungen, sowie festen Ritualen wird die Entwicklung der Kinder gefördert und das Familienleben gestärkt.

Zu deinen Aufgaben gehören:

  • die eigenständige Kursgestaltung, im Hinblick auf die Bedürfnisse und Entwicklungsstände der Kinder, unter Berücksichtigung der Natürlich Kind – Werte

  • der Aufbau von Bewegungslandschaften

  • die Vor- und Nachbereitung der Kursräume

  • die Dokumentation der Kursteilnehmer*innen

  • die Betreuung der Kursstunden

Wir bieten dir:

  • eine Position mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum

  • eine angemessene, faire Vergütung

  • eine professionelle Organisation und Unterstützung in allen Fragen der pädagogischen Arbeit

  • die Möglichkeit, Beruf und Familie zu vereinbaren

  • eine lockere, familiäre Arbeitsatmosphäre

  • die Gewinnung und Abwicklung der Kunden durch uns

  • einen professionellen Außenauftritt mit einheitlichem Corporate Design

  • umfangreiche, nachhaltige Materialien und saubere, kindergerechte Kursräume

Naaa, Interesse geweckt? Dann richte deine Bewerbung an:

  • Carina

  • hallo@nakind.de
  • Tel.: +49 157 32446114

Unsere Kurse