Nur ein Hype oder die perfekte Spielmöglichkeit?

Anzeige, aufgrund Markennennung.

Es gibt nichts Spannenderes für Kinder als ihre freie Fantasie auszuleben. Sich kreativ und ganz nach ihren eigenen Bedürfnissen zu entfalten. Überall liest man derzeit von den Stapelsteinen, also haben wir sie für dich getestet.

Ist es nur ein Hype oder halten sie das was sie versprechen, nämlich die Kreativität und die Bewegung zu fördern.

Wir haben die Stapelsteine für einen Monat in unseren täglichen Kursablauf eingebaut, sie können ganz individuell genutzt werden – drüber klettern, drum herum laufen, stapeln, umwerfen, drauf sitzen, sortieren, reinsetzen… die Liste könnte noch um Mengen erweitert werden.

Wir sind begeistert.

Wir und besonders unsere Kurskinder waren begeistert und haben gerne mit den Stapelsteinen gespielt und damit tolle Abenteuer erlebt.

Was uns besonders wichtig ist, das wir wirklich mit ressourcenorientierten Materialen zusammen arbeiten und da sind die Stapelsteine ganz vorne mit dabei. Das Material „EPP“ ist 100% recyclebar und frei von Weichmachern. Sie sind Lebensmittelecht und Wasser, Speichel und Bissfest. Was ja manchmal bei so kleinen Mäusen sehr zum Vorteil ist.

Als wir die Steine auspackten, waren wir überrascht wie leicht und robust die Steine doch sind. Ein Stein wiegt nur 180g und kann super viel an Gewicht aushalten, ganze 180kg. Also absolut kein Problem zusammen mit seinem Kind die tollsten Abenteuer zu erleben.

Wir finden es ist ein tolles, förderndes Spielmaterial für jung und alt. Also ganz klar, nicht nur ein Hype. Die lohnen sich wirklich.

WEITERE POST