Wer steckt hinter Natürlich Kind?

Ich bin Carina und mit voller Leidenschaft und Herz habe ich „Natürlich Kind“ ins Leben gerufen. Es ist meine Herzensangelegenheit. Aus einer Idee ist Wirklichkeit geworden und ich freue mich mit dir zusammen diesen Weg weiter zu gehen.

Natürlich Kind steht für eine bedürfnisorientierte, natürliche, wertfreie und respektvolle Beziehung zwischen Erwachsene und Kindern. Mein Wunsch ist, das jedes Kind sich natürlich und frei entfalten kann und dabei liebevoll begleitet wird ohne Vorurteile und ohne Druck. Die alten Erziehungsmaßnahmen sind längst überholt. Wir haben es in der Hand, dass unsere Kinder sich ganz individuell, nach ihren Leidenschaften entwickeln dürfen. Wenn du das genau so siehst, dann bist du hier genau richtig.

Ich bin Mama von zwei liebevollen Jungs. Ich bin Ehefrau. Ich bin Freundin und ich bin auch noch Unternehmerin. Genau genommen bin ich ganz viele Personen in einer Person. Das ist es was mich ausmacht. Und ich bin mir sicher, bei dir schaut es nicht anders aus. Du wirst genau so mehrere Rollen haben und wissen, dass es nicht immer leicht ist allen Rollen gerecht zu werden. Aber jetzt kommt es: Du musst es auch nicht. Du musst nicht alle Rollen perfekt meistern. Es ist wichtig, wie damit umgegangen wird. Welche Prioritäten gesetzt werden. Wir bei Natürlich Kind zeigen dir, wie du stressfreier dein Familienalltag bewältigen kannst. Denn nur wenn wir ausgeglichen sind, können auch unsere Kinder ausgeglichen groß werden.

Aber jetzt mal konkreter zu mir. Ich bin Carina. Wie bereits gesagt, verheiratet und Mutter von zwei wunderbaren Söhne, die mich immer wieder aufs Neue begeistern und zeigen wie schön die Welt doch ist. Eine Welt durch Kinderaugen zu sehen, macht die Welt gleich viel bunter, heller, und fröhlicher. Im Alter, im Alltag, mit dem Druck und dem Stress vergessen wir oft, wie schön es sein kann. Nach der Schulzeit, mit 16 Jahren, habe ich mich für eine Ausbildung als Industriekauffrau entschieden. Beim besten Willen, wie genau sollen wir mit diesem Alter eigentlich wissen, was wir mal werden wollen? Ich gehörte nicht zu den Kindern, die immer schon wussten was sie werden wollen: Krankenschwester, Tierärztin, Lehrerin: NEIN. Ich hatte gar keine Ahnung und so ging ich den Weg des Bürojobs. Aber eigentlich wollte ich eher etwas Kreatives machen. Ich wollte mich ausleben können, aber auch das Kaufmännische liegte mir. Naja so habe ich dann 2016 ein Abendstudium als Marketing-Kommunikations-Oekonomin angefangen und da mir das nicht reichte folgte der Betriebswirt und der Bachelor of Arts im Bereich: Wirtschaft und Kommunikation. So konnte ich das Kaufmännische und das Kreative miteinander optimal verbinden. Doch meine Söhne zeigten mir nochmal eine ganz andere Richtung. Eine Richtung die mich glücklich macht. Unsere Kinder sind unser größtes Glück. Sie sind die Zukunft. Es ist so wichtig das wir mehr auf unsere Kinder und auf unsere Familie achten. Diesbezüglich habe ich viel gelesen und viel gelernt. Ich habe es mir als zentrale Aufgabe gemacht, dich zu unterstützen. .Es gibt so viele Bereiche in denen wir durch die Gesellschaft verunsichert werden. Damit ist ab sofort Schluss!

WEITERE POST